Christen helfen!

team

Wir sind ein überkonfessionelles Team aus verschiedenen Kirchengemeinden und Gemeinschaften der Evangelischen Allianz Nürnberg. 

Wir haben Leute im Team mit theologischer oder psychologischer Ausbildung, aber die meisten sind einfach Christen aus den unterschiedlichsten Berufen. Einig sind wir uns in dem Wunsch und in der Bereitschaft, für andere Menschen da zu sein und Ihnen nicht nur unser Ohr, sondern auch unser Herz zu öffnen.

Ich mache mit, weil...

 "...ich finde, dass das Gebet die Türen für Gottes Handeln öffnet. Ich will mit Gott beständig im Gebet verbunden sein, um zu erleben, wie Gott in un- serem Leben wirkt, da ich die Faszination des Gebetes schon so oft erleben durfte.

Brigitte Heubeck


 "...ich sehen möchte, wie Menschen durch Gebet eine Begegnung mit der Liebe Gottes haben und sie dadurch Hilfe, Heilung und Veränderung erfah- ren.

Stefanie Dötschel


"... ich durch meine eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit Gott in meinem Leben anderen Menschen mit Gesprächen und Gebeten helfen möchte und ihnen die Liebe und die Lebendigkeit Gottes näher bringen möchte."

Günther Kerschbaum

 

"... ich den Eindruck habe, dass Gott im Gebetsladen noch etwas vorhat."

Helmut Goebel

"...er ein Ort der Einheit und der gelebten Aussendung im Auftrag unseres Herrn in unserer Stadt ist." 

Mathias Barthel

imagebild konzept imagebild konzept
ein projekt der evangelischen allianz nürnberg